Chregu Hofer

Git/Voc

 

 

 

 

 

Equipment:

Gibson Les Paul StandardAmp Marshall JVM 215c

über mich:

-seit 2015 dabei

Geboren in den Sechzigern - in den Achtzigern mit gitarristischen Vorbildern wie Ritchie Blackmore, Jimmy Page, David Gilmour und Eric Clapton sozialisiert. Im Alter von 16 Jahren Gründung der ersten Band. Das Motto von damals: Lauter, schneller, höher.
Es folgten Lehr- und Wanderjahre mit diversen Einflüssen und mit Engagements in verschiedenen Bands. Nun sorge ich zusammen mit dem NEYC-Urgestein Chrigu für einen rockigen Gitarren-Groove und zweistimmigen Solis.

 

Bädu Lüthi

Keys/Voc

 

 

 

 

 

​Equipment:

Korg Triton / Clavia nord

über mich:

-seit 1993 dabei

In den wilden 70/ 80ziger habe ich meine musikalischen Wurzeln. Nach Jahren bei verschiedenen Tanzcombos und Partybands hatte ich Anfang der 90ziger die Nase voll von Covers und den Kopf voll eigener Ideen für Songs. Nach einigen Jahren mehr oder weniger (eher weniger..) erfolgreichem Rock n rollen mit immer wechselnden Besetzungen war ich Gründungsmitglied der Cats.
Chrigu, Bärnu und ich (die Ur Cats) sind sehr verschiedene Typen und werden diesbezüglich hervorragend durch die beiden anderen Mitstreiter Röschu und Chregu ergänzt. Die Probeabende gleichen zeitweise mehr der Sitzung einer Selbsthilfegruppe als der Probe einer Rockband.:-)) Genau diese Zusammensetzung jedoch lässt viel Neues, Spannendes, Kreatives und Gutes entstehen.

Lasst Euch überraschen!

Röschu Imhof

Drums

 

 

 

 

Equipment:

Roland TD15

 

über mich:

-seit 2017 dabei

Ich war 16 jährig. Mein Bruder schenkte mir ein Schlagzeug. Brother, bin dir ewig dankbar! Musik und musizieren war und ist für mich ein treuer Begleiter. Diverse Bands, Konzerte, Projekte und Studioaufnahmen prägten meine Reise durchs Leben.

Freue mich diese Reise mit den "Cats" weiterzuleben.

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 

Victor Hugo

Bärnu Uebersax

Bass/Voc

 

 

 

Equipment:

GodinBG  Active, 

5-string Steinberger  Synapse

5 String Ibanez K5

5 String Ibanez AE10E Accoustic/Electric

Gallien-Krueger MB210-II Bass Combo

über mich:

seit 1993 dabei

Loves: 

Being a Cat, good Food,

having a beer (or two)
Hates: 

get up early, bad Food,

tardiness
 

Chrigu Bigler

Git/Voc

 

 

 

 

 

Equipment:

verschiedene Gitarren von Ibanez, Gibson, Jackson und Dean, mit Vorliebe für die mit Jammerhaken

Amps von Marshall und Line 6 Spider

ValveEffekte: was gerade so herumliegt und die im Spider vorhandenen

 

über mich:

-seit 1995 dabei

Im zarten Alter von etwa 13 Jahren fiel mir die erste E-Gitarre in die Hände... Tonaufnahmen aus dieser Zeit existieren glücklicherweise nicht! Ein paar Jahre später wurden dann meine autodidaktischen Eskapaden an der Swiss Jazz School in erträglichere Formen gelenkt, wovon auch frühe Bands wie Sopwith Camel oder Mattscheibe profitierten.

Mitte zwanzig folgten dann schöne musikalische Zeiten bei ambitionierten Bands wie Spoons und Off-Beat. Der Drummer von Off-Beat, Bene Joss (hi Bene, an dieser Stelle) war es dann auch, der mich zur schicksalshaften Begegnung mit den crazy Guys von Never Eat Your Cat führte. Dieses für die Musikgeschichte so folgenschwere Ereignis ereignete sich im Jahre 1995 - und dauert nach wie vor an!

See you!

 

Fragen und Band buchen:

 

Email: contact@never-eat-your-cat.ch

© 2020 by Drumish